SofaWolf
Administrator

|
|
|
02.12.2009 18:22 |
|
SofaWolf
Administrator

|
|
|
13.02.2010 07:41 |
|
SofaWolf
Administrator

|
|
Liebe Hundebesitzer und auch Homepage-Besitzer !
Ich finde es einfach unglaublich, dass jemand mit einem gestohlenen Hund durch die Gegend laufen kann.
In der Regel kennen sich die Hundebesitzer aus einem Gebiet untereinander und es fällt sofort auf, wenn ein neuer Hund in der Gegend / Nachbarschaft ist. Natürlich vermutet niemand oder es denkt niemand daran, dass es sich auch einmal um einen gestohlenen Hund handeln kann. Wie und warum auch, wenn man es nicht weiß. Damit wird auch niemand hausieren gehen.
Von daher ist es wichtig, dass solche Fälle bekannt werden, zumal die betroffenen Besitzer unter der Ungewissheit, was aus ihrem Tier geworden ist, sehr leiden.
Ich möchte Euch bitten, auf diese Suchmeldung in irgendeiner Form aufmerksam zu machen und auch die Augen offen zu halten, ob - auf diesen Fall bezogen - seit Anfang Dezember 2009 irgendwo eine "neue" Shih-Tzu-Hündin in Eurer Umgebung hinzu gekommen ist und Hinweise an die Besitzerin zu geben 
Für die Suchmeldungen könnt ihr auch gerne dieses Foto verwenden und auf diese Suchmeldung hier verlinken:

LG, Kathi
Jede Sache hat zwei Seiten. Fanatiker sehen immer nur die eine !
|
|
15.02.2010 08:16 |
|
SofaWolf
Administrator

|
|
Es wäre schön, wenn sich viele an der Suchaktion "Emely" beteiligen könnten, damit die Diebe langsam mal kalte Füße kriegen !
Falls Sie die Möglichkeit haben, das Suchplakat auszudrucken, hängen Sie es bitte in Supermärkte, an Hundewiesen und sonstigen viel besuchten Orten auf, damit viele mitbekommen, dass ein Hund in Essen gestohlen wurde.
Das Suchplakat für Emely können Sie hier herunterladen:
Download Suchplakat Emely
Ich werde die Suchmeldung gleich in mein Autofenster kleben !
Falls Essener Homepagebesitzer (und auch Mülheimer, Oberhausener und sonstige angrenzende Städte) dies lesen, wäre es schön, wenn ein Hinweis dort auf diese Suchmeldung erscheinen könnte 
LG, Kathi
|
|
19.02.2010 17:49 |
|
SofaWolf
Administrator

|
|
Leider gibt es bisher nichts Neues zu berichten.
Worauf man vielleicht in der nächsten Zeit achten könnte:
Laut Besitzerin müsste Emely im März läufig gewesen sein.
Wer zufällig in der nächsten Zeit (wohl so ab Mai herum) irgendwo Kleinanzeigen liest, mit Inhalt Shih-Tzu-Welpen, Shih-Tzu-Mix-Welpen oder kleine Wuschelmix-Welpen, oder so ähnlich keine Ahnung, aber irgendwas in der Richtung, vielleicht wäre das noch mal ein Anhaltspunkt. Es wäre schön, wenn dann eine Info an mich (kurze@hunde-in-essen.de) erfolgen könnte.
In der Zwischenzeit kann Emely auch ganz anders aussehen, da Shih-Tzus zu den Langhaar-Rassen gehören, die aufwändig gepflegt werden müssen. Falls in naher Zukunft ein "nicht so gepflegter" Shih-Tzu in einem Hundesalon aufkreuzt, wäre ich auch über eine Mitteilung dankbar.
Sollten die "Diebe" selbst Hand anlegen und den Hund scheren, so wäre das bisherige "Kurzhaar-Foto" aktuell.
Beispielfotos Langhaarige Shih-Tzus
LG, Kathi
|
|
25.04.2010 12:09 |
|
SofaWolf
Administrator

|
|
|
10.07.2010 23:28 |
|
|